Entstehung und Ausrichtung
Die Conplan AG wurde 1980 vom Architekten und Raumplaner Dr. Rolf Kyburz gegründet. Im Jahr 2012 haben Andrew und Yolanda Leyel, als Architekten und Raumplaner, die Firma und die Geschäftsleitung übernommen. Architektur und Planung die sich am Kunden und am Markt orientieren sind unsere operativen Schwerpunkte. Dabei realisiert die Conplan AG vorwiedend Wohnüberbauungen. Andrew Leyel führt ein Team von jüngeren und motivierten Mitarbeitenden. Der Erhalt und die Weiterentwicklung der Firma liegt uns ebenso am Herzen, wie die Mitgestaltung der gebauten Umwelt und die Realisierung von baulichem Potential, welches der Conplan AG in Form von Bauland oder Altliegenschaften anvertraut wird.

Team
Unsere Mitarbeitende haben vielfältige Erfahrungen mit unterschiedlichen Projektpartner und Auftraggeber gesammelt. Conplan AG investiert in seine Mitarbeiter und bildet auch Lernende und Praktikanten aus. Wer einige Zeit bei uns geblieben ist, der weiss um die Vielfalt des Bauens und um die Herausforderungen welche uns in jedem Auftrag von neuem erwarten.

Tätigkeitsfeld
Wir übernehmen von der Situationsanalyse und Projektstudie bis zum Ausführungsprojekt sämtliche Arbeiten des Architekten und Planers. Für die Ausschreibung und die Bauleitung arbeiten wir mit Generalunternehmer und externen Experten zusammen.

Schwerpunkt
Einerseits sind wir stolz auf unsere Fähigkeit, Potential zu erkennen und mit geeigneten Darstellungsmitteln und Berechnungen erfolgreich zu vermitteln. Andererseits sind wir ebenfalls sicher, die resultierenden Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung trittsicher führen und begleiten zu können.

Partnerschaften
Wir konzentrieren uns auf unsere Schwerpunkte. Dies ist möglich, weil wir mit bedeutenden Firmen aus der Immobilienbranche zusammenarbeiten. Wichtig sind uns eine offene Kommunikation sowie unsere eigene Zuverlässigkeit, wie auch diejenige unserer Partner – wofür wir auch gegenüber unseren Kunden einstehen.